21.6.2016 Dürener Nachrichten

2016 06 21 DN web

Mehr Toleranz ist nötig. Axel Gasper aus Düren schreibt zu unserem Bericht vom 13. Juni: „Anwohner klagen über Motorradlärm" unter anderem: Liebe Anwohner der Panoramastraße in Vossenack, man muss sich doch immer wieder wundern, was Bürger mit ihrer „alles woanders bitte, nur nicht vor meiner Haustür"-Einstellung machen. Ich habe auch die „Schnauze voll" von Leuten, die speziell Motorradfahrer in der Eifel als „Terror" bezeichnen. Dabei würden sie, wenn sie um 20 Uhr die Tagesschau einschalten, sehen, was realer Terror bedeutet. Die Ortslage Vossenack ist dabei noch nie erwähnt worden. Ich bezahle Steuern für die Straßen und deren Erhaltung. Diese möchte ich auch gerne uneingeschränkt nutzen. Für alle Fahrzeuge, die ich nutze, bezahle ich ebenfalls Steuern. Auch die möchte ich uneingeschränkt nutzen. Ich wohne ebenfalls an einer Straße, die von Landwirtschaftsfahrzeugen stark frequentiert wird. In der Erntezeit auch nachts. Bei Umleitungen auf der in der Nähe gelegenen A 4 - zum Beispiel nach Unfällen - führt auch der größere Anteil des abgeführten Verkehrs an unserer Haustür vorbei. Nie käme ich auf den Gedanken, dieses zu beanstanden, geschweige denn, es als „Terror" zu bezeichnen. Das ist nun mal so. Will ich das anders, muss ich wegziehen. Mehr Toleranz ist nötig und nicht immer nur das eigene Wohl.

Diese Internetseite durch Google übersetzen lassen

Aktuelle Freifunk Benutzer in Vossenack

1
0
0
1
0
1
0
0
3

Unser Dorf hat Zukunft

Unser Dorf hat Zukunft

Vossenack

2017 ?  Kreisebene
gemeinsam mit
Simonskall und Raffelsbrand
2014 GOLD  Kreisebene
2013    BRONZE  Bundesebene
2012 GOLD  Landesebene
2011 GOLD  Kreisebene
2008 GOLD  Kreisebene
2006 BRONZE  Landesebene
2005 GOLD  Kreisebene
2002 SILBER  Kreisebene

Bis 1998 hieß der Wettbewerb
Unser Dorf soll schöner werden
Vossenack erhielt hierbei auf
Kreisebene 1 x Gold, 5 x Silber,
3 x Bronze
Landesebene 1 x Gold
Bundesebene 1 x Silber

Copyright © 2017 Vossenack - Das Dorf mit Weitblick. Alle Rechte vorbehalten.